Rund 600 EvH-Absolvierende, Angehörige, Lehrende und Studierende haben jetzt an der EvH-Absolvent_innen-Feier des Sommersemesters 2019 teilgenommen. Die Evangelische Lukas-Kirche in Altenbochum war voll besetzt, einige Besucher_innen mussten sogar stehen. EvH-Prorektorin Prof. Dr. Cinur Ghaderi wandte sich in ihrem Grußwort herzlich an die Hauptpersonen des Tages: "Sie haben es geschafft und können stolz sein!"
Auch aktuelle Zahlen hatte sie parat. So gratulierte sie insgesamt 217 Absolvent_innen, davon 123 Absolvierenden der Sozialen Arbeit, 49 der Heilpädagogik/Inklusiven Pädagogik und fünf Absolvent_innen der Elementarpädagogik. Neun Studierende haben erfolgreich den Studiengang Pflegewissenschaften abgeschlossen, acht ihren Bachelor Gemeindepädagogik und Diakonie sowie eine/r den Bachelor Pflege- und Gesundheitsmanagement in der Tasche. Abschließend würdigte Ghaderi die 16 Absolvierenden des Masters Soziale Inklusion, Gesundheit und Bildung und jene sechs, die ihren Master Management in sozialwirtschaftlichen und diakonischen Organisationen gemacht haben.
War die Stimmung bereits während des Gottesdienstes euphorisch, so wollten zum Abschluss soviele stolze Absolvent_innen wie selten mit aufs Foto (siehe oben). Sie ließen es sich nicht nehmen, auch im Foyer der Hochschule bei leiser musikalischer Untermalung weiterzufeiern und das eine oder andere Erinnerungsbild mit der beliebten Fotobox zu schießen. Fürs leibliche Wohl sorgte wie gehabt ein leckeres Fingerfood-Buffet, das der AStA im Rahmen seines traditionellen Sektempfangs vorbereitet hatte.
Foto: Gnauert