Menu
Evangelische Hochschule unterstützt Umfrage
Bild verkleinern

Evangelische Hochschule unterstützt Umfrage "best2"

Bundesweite Datenerhebung zur Situation von Studierenden mit studienerschwerenden Beeinträchtigungen

Die Evangelische Hochschule unterstützt die Umfrage „best2“, ein gemeinsames Projekt des Deutschen Studentenwerks (DSW) und des Deutschen Zentrums für Hochschul- und Wissenschaftsforschung (DZHW). Die Befragung wird gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und richtet sich an Studierende mit studienrelevanten gesundheitlichen Beeinträchtigungen und länger andauernden Erkrankungen.

Dazu gehören nicht nur Studierende, die blind, gehörlos oder auf einen Rollstuhl angewiesen sind, sondern ganz besonders auch Studierende, deren Beeinträchtigungen für andere oft gar nicht wahrnehmbar sind. Allen gemeinsam ist, dass sie in ganz besonderer Weise auf Berücksichtigung ihrer individuellen Belange angewiesen sind, um ihr Studium gleichberechtigt mit anderen durchführen zu können.

Gesundheitliche Beeinträchtigungen Studierender sind in keiner Datenbank erfasst. Daher erhalten alle Studierende über ihre persönliche Hochschuladresse (…@evh-bochum.de) eine Einladung zur Teilnahme an dieser Umfrage. Dabei laden wir auch viele Studierende ohne studienerschwerende Beeinträchtigung ein: Sollte dies auf Sie zutreffen, können Sie die Einladung in Ihrem Postfach ignorieren.

Die Teilnahme an der Umfrage ist bis zum 12. März 2017 möglich.

Weitere Informationen unter www.best-umfrage.de

Zurück