Die EvH RWL beantwortet an dieser Stelle Ihre Fragen rund um die Bewerbung zum Sommersemester 2024.
Bitte beachten Sie: Soweit hier keine Ausnahmen aufgeführt sind, gelten die normalen Regelungen für das jeweilige Bewerbungsverfahren. Informationen erhalten Sie hier: https://www.evh-bochum.de/bewerben.html
Das Sommersemester 2024 beginnt am 01.03.2024. Die Veranstaltungen im Sommersemester 2024 beginnen für Erstsemester am 02.04.2024 mit der Einführungswoche. Detaillierte Informationen erhalten Sie bei der Immatrikulation.
Die Fristen für alle zum Sommersemester 2024 startenden Studiengänge beginnt zum 15.11.2023. Die vollständige Übersicht finden Sie hier.
Für Bewerber_innen mit ausländischen Bildungsnachweisen, die ihre Bewerbung über uni-assist e.V. einreichen müssen, gilt die Bewerbungsfrist 01.11. bis 15.12.2023.
Es gilt das Punktvergabeverfahren laut Studienplatzvergabeordnung der EvH RWL. Informationen dazu finden Sie auf unserer Seite für Bewerber_innen.
Das Vorpraktikum muss spätestens bis zum 29.02.2024 komplett absolviert sein! Ein vorläufiger Nachweis bzw. ein Praktikumsvertrag müssen den Bewerbungsunterlagen beigefügt werden.
Die volle Fachhochschulreife muss spätestens bis zum 29.02.2024 nachgewiesen sein! Die Bewerbung muss vorab zu den vorgegebenen Fristen erfolgen.
Wechsler_innen von anderen Hochschulen in denselben Studiengang an der EvH RWL bewerben sich vom 15.11.2023 bis 15.01.2024 wie gewohnt schriftlich. Hier gelangen Sie direkt zum Antrag.
Gasthörer_innen bewerben sich wie üblich vom 01.03. bis 15.04.2024.
Sie interessieren sich für ein Studium an der EvH RWL und möchten sich informieren und beraten lassen?
Beratung für Studieninteressierte
Beratung zum Bewerbungsverfahren
Bei Fragen direkt zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich bitte an den Studierendenservice:
T 0234 36901-158
E studierendenservice@evh-bochum.de