Menu
Studierende der EVH zu Gast an der LWL-Klinik Hamm
Bild verkleinern

Studierende der EVH zu Gast an der LWL-Klinik Hamm

EvH-Studierende der Heilpädagogik besuchten am 4. Juli die LWL-Universitätsklinik Hamm. Diplompädagoge Horst Göbel, Leiter der Fachabteilung für Klinische Psychomotorische Therapie, ermöglichte den Studierenden einen sehr guten Einblick in die Strukturen der Klinik; sie hatten die Möglichkeit, verschiedene Angebote der Klinik zu besichtigen und erhielten detailreiche Informationen (z.B. Tagesklinik, stationäres Angebot, Arbeitstrainingswerkstatt).

Besonders und einzigartig vom Erlebens- und Lernwert war die Vorstellung der Psychomotorik. Hier wurden den Studierenden neben fachlichem Wissen einzigartige Erlebensmöglichkeiten (u.a. auf dem Airtramp) geboten. Die zum Teil extremen Gefühlslagen wurden nach der Erfahrung reflektiert und wiederum fachlich begründet aufbereitet. Die Studierenden waren sehr begeistert vom Nährwert dieser Lehrveranstaltung am dritten Ort.

Zurück