Menu
Prof. Dr. Monika Burmester feierlich verabschiedet
Bild verkleinern

Prof. Dr. Monika Burmester feierlich verabschiedet

Mit einem Empfang im Senatssaal der Evangelischen Hochschule und zu den Worten langjähriger Weggefährten hat sich jetzt Prof. Dr. Monika Burmester in den Ruhestand verabschiedet. Burmester lehrte seit 2008 als Professorin für Ökonomie des Sozial- und Gesundheitswesens an der EvH RWL. Ihr Schwerpunkt: Betriebswirtschaftslehre.

In ihrer Abschiedsrede betonte die Rektorin der Evangelischen Hochschule RWL, Prof. Dr. Dr. Sigrid Graumann, man werde Monika Burmester vor allem "als Mutter des Master Management vermissen", den sie "mit großem Einsatz, der nötigen Strenge und mit Bravour geleitet" habe. Man sei gespannt, wie ihr Nachfolger in ihre Fußstapfen passe. Graumann wies darauf hin, dass Prof. Dr. Monika Burmester und Prof. Dr. Norbert Wohlfahrt am 11. Dezember dieses Jahres für einen Vortrag mit Diskussion an die Hochschule zurückkehren werden: "Gemeinwirtschaft als Gewinnwirtschaft? Widersprüche der Kommerzialisierung im Sozial- und Gesundheitswesen".

Besuch der EvH nicht erst im Dezember

Den guten Wünschen schloss sich der Dekan des Fachbereichs 1, Prof. Dr. Holger Wendelin, an. Er überreichte Burmester zum Auftakt ihrer Pensionierung einen guten Tropfen, während EvH-Prorektor Prof. Dr. Jan Friedemann einen italienischen Esskorb präsentierte. Er dankte Monika Burmester "für die persönliche Einweisung vor zehn Jahren". Die Geehrte selbst verzichtete sowohl auf eine Abschiedsvorlesung, als auch auf viele Worte. Allein, sie hoffe, ihr bleibe "der Ruhestandsschock erspart, von dem mir alle erzählt haben". Sie versprach, der Hochschule nicht erst im Dezember einen erneuten Besuch abzustatten.

Zurück