Menu
Studierende gestalteten siebten Fortbildungsbasar
Bild verkleinern

Studierende gestalteten siebten Fortbildungsbasar

Auch in diesem Jahr gestalteten Studierende der EvH wieder einen Fortbildungsbasar für Neusser LeseMentor_innen - den inzwischen siebten in acht Jahren und den zweiten im Online-Modus.

Inzwischen ist es schon eine Tradition: Seit 2014 gestalten Studierende der EvH kurz vor Ende der Vorlesungszeit im Sommersemester einen so genannten "Fortbildungsbasar" für ehrenamtliche LeseMentor_innen des Projekts in Neuss. In diesem Jahr war das Thema "Kindheit im Wandel der Generationen", und ebenso wie im vergangenen Jahr fand auch der diesjährige Fortbildungsbasar am 8. Juli wieder online statt.

Im gleichlautenden Seminar im Modul 3.2 (BA SozArb) hatten sich die Studierenden entsprechend auf den Basar vorbereitet, sich mit verschiedenen Aspekten von Kindheit im Generationenwandel befasst und Handouts zu dazu passenden Kinder- und Jugendbüchern und zu theoretischen Hintergründen verfasst. Im digitalen Fortbildungsbasar stellten dann stellvertretend einige Studierende ihre Ergebnisse vor und standen in Kleingruppen für die Neusser LeseMentor_innen zur Diskussion zur Verfügung.

Seminarleiterin Prof. Dr. Alexandra Lehmann dankt allen Studierenden, die trotz der ein paar Tage später startenden Prüfungszeit motiviert und engagiert am Basar mitwirkten. Und im kommenden Jahr, so die Hoffnung, findet der 8. Fortbildungsbasar dann wieder in Präsenz statt. Weitere Informationen zum LeseMentor-Projekt unter https://www.mentor-bundesverband.de/; speziell zum LeseMentor-Projekt in Neuss gehts hier: https://www.lesementorneuss.de/

Foto: Seminarleiterin Prof. Dr. Alexandra Lehmann von der EvH und Claire Straaten von LeseMentor Neuss freuen sich auf den Fortbildungsbasar

Zurück