Menu
Kann ich den Studiengang nur studieren, wenn ich vorher Soziale Arbeit studiert habe?
Bild verkleinern

Kann ich den Studiengang nur studieren, wenn ich vorher Soziale Arbeit studiert habe?

Nein. Der Studiengang ist interdisziplinär angelegt. Er fügt aus unterschiedlichen Wissenschaften und Praxisfeldern diejenigen Wissensbestände und Handlungsorientierungen zusammen, die für ein zeitgemäßes Management in sozialwirtschaftlichen und diakonischen Organisationen von besonderer Relevanz sind. Der Studiengang richtet sich dementsprechend an Absolvent_innen von Studiengängen des Sozialwesens einschließlich der Studiengänge Pflege, Heilpädagogik und Elementarpädagogik sowie gleichwertiger Studienabschlüsse anderer Fachrichtungen. Dies können beispielsweise Religionswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften sein.

Zuletzt aktualisiert am 05.10.2017 von ContaoAdministrator // Beckmann.

Zurück