09.05.2017 / Ort: Aula
Ob Praktikum oder Auslandssemester: Wer ins Ausland geht, profitiert davon. Aber wohin soll es gehen? Die Veranstaltung "Go out" des International Office der Hochschule beantwortet interessierten Studierenden am 9. Mai von 14 bis 16 Uhr viele Fragen rund um den Auslandsaufenthalt.
Die Veranstaltung beginnt mit einer Begrüßung durch die Rektorin. Studierende, die ein Auslandspraktikum oder ein Auslandsstudium gemacht haben, berichten über ihre Erfahrungen. Das International Office gibt einen Überblick über die bestehenden internationalen Kooperationen der EvH und über Fördermöglichkeiten.
Zwischen 15 und 16 Uhr haben die Studierenden die Möglichkeit, sich in Gruppen gezielt zu den einzelnen Kooperationen und Programmen zu informieren. Herzliche Einladung!