Die EvH Bochum steht als Hochschule für angewandte Wissenschaft für praxisorientierte Lehre und Forschung. Das Forschungs- und Promotionszentrum „TiFo – Tiefes Forschen“ hat zum Ziel, anwendungsorientierte Forschungs- und Promotionsvorhaben nachhaltig zu fördern und einen wechselseitigen Transfer zwischen Forschung, Lehre und Praxis zu gewährleisten.
Der Aspekt der Transdisziplinarität soll dabei besonders zur Geltung gebracht werden. Denn gerade in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Soziale Berufe entwickeln sich Forschungsanliegen in stetem Bezug zu den Praxisfeldern und somit in enger Kooperation mit den Unternehmen der Sozial-, Gesundheits- und Pflegewirtschaft.
Dafür arbeitet das TiFo nicht nur erfolgreich mit den Fachbereichen der EvH zusammen, sondern ebenso mit Trägern aus der Praxis des Sozial-, Pflege- und Gesundheitswesens sowie dem Promotionskolleg für angewandte Forschung in Nordrhein-Westfalen (PK NRW) und diversen Universitäten und Hochschulen.
Sie wollen mehr über die verschiedenen Möglichkeiten der Kooperation mit der Hochschule oder des Transfers zwischen Forschung, Lehre und Praxis an der EvH wissen?
Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf: Tifo@EvH-Bochum.de
Weitere Informationen zur Transferstrategie der Hochschule finden Sie hier.