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Serviceseite Studierendenservice/Prüfungsamt
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Serviceseite Studierendenservice/Prüfungsamt

Hier finden Sie Informationen und Antragsformulare des Studierendenservice und des Prüfungsamtes.

Bitte benutzen Sie NUR den Adobe Acrobat Reader. Damit ist ein Ausfüllen der Dokumente auf dem Bildschirm möglich und gewährleistet! Hier können Sie den Reader laden: https://acrobat.adobe.com/de/de/acrobat/pdf-reader.html

Bitte die Formulare erst auf Ihren Rechner speichern und danach im Adobe Reader öffnen!

Allgemeine Studienorganisation
Staatliche Anerkennung
Praktikumsanmeldungen und -bescheinigungen

(nur für Studierende ab der PO 2020)

BA Soziale Arbeit und Gemeindepädagogik und Diakonie

Ab dem Sommersemester 2022 müssen die beiden Praxisphasen (Modul 2.1) in den Studiengängen Soziale Arbeit und Gemeindepädagogik und Diakonie, gemäß jeweiligen Modulhandbuch und Praxisordnung, im eCampus angemeldet werden.
Die Voraussetzungen zur Anmeldung der beiden Praxisphasen, eine Anleitung für die Anmeldungen und der Erstellung der Bescheinigungen sowie formale Infos zur Prüfungsleistung finden Sie innerhalb der folgenden Dateien:

Bitte beachten Sie unbedingt die folgenden Anmeldefristen (siehe Anleitungen)!

Hier geht’s zur personalisierten Anmeldung in den eCampus: https://ecampus.evh-bochum.de/

BA Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik

BA Elementarpädagogik/Kindheitspädagogik

Die Anmeldungen und Bescheinigungen finden Sie auf der Seite des Studiengangs unter dem Punkt Downloads.

Formulare zu den Modulprüfungen
Prüferinnen- und Prüferbestellung
Anmeldung der Abschlussarbeit und des Abschluss-Kolloquiums
Fristgerechte Abgabe von termingebundenen Unterlagen
Anerkennung und Anrechnung von Leistungen auf Module der EvH RWL

Mit den folgenden Dokumenten können Sie beim Prüfungsausschuss der EvH RWL beantragen, dass Ihnen Kompetenzen, Kenntnisse und Fähigkeiten aus einem vorherigen Studium, einer Aus- oder Weiterbildung oder aus Ihrem bisherigen Berufsleben auf bestimmte Module der an der EvH angebotenen Studiengänge angerechnet werden. Die entsprechenden Anträge können Sie aber nur dann stellen, wenn Sie bereits eine Zusage über einen Studienplatz an der EvH erhalten haben oder bereits eingeschrieben sind.

Wir unterscheiden folgende Verfahren:

a) Vollständige Verfahren zur Anerkennung

b) Vereinfachte Anrechnungsverfahren

Sonstige Anträge

Wenn Sie Bescheinigungen für Behörden benötigen, für die es kein Formblatt gibt, richten Sie Ihre Anfrage bitte schriftlich per E-Mail an studierendenservice@evh-bochum.de  mit Angabe Ihres Namens und Ihrer Matrikelnummer, gewünschtem Inhalt des Nachweises und der Angabe, für wen (welche Behörde) der Nachweis ausgestellt werden soll. Für die individuelle Ausstellung von Bescheinigungen benötigen wir eine gewisse Bearbeitungszeit, normalerweise aber nicht mehr als eine Woche.

Dokumente zur PO 2013