Das eTeam der EvH Bochum bietet Ihnen Beratung, Unterstützung und Begleitung bei der Nutzung digitaler Werkzeuge in Lehre und Forschung an.
Als zentrale Lernumgebung wird an der EvH die Plattform „Moodle“ eingesetzt. Für die meisten Lehrveranstaltungen werden bereits begleitende Moodle-Kurse angeboten.
Bei Schwierigkeiten oder Fragen zum Zugang, schreiben Sie uns gerne ein Ticket.
Über das Ticket-System können Sie Anfragen rund um das eLearning an der EvH Bochum direkt an die eTutor_innen schicken.
So erreichen Sie unser Ticket-System:
Jede Anfrage an die eTutor_innen wird automatisch in ein Ticket umgewandelt und mit einer Bearbeitungsnummer versehen. So können Empfang, Bestätigung, Einordnung und Bearbeitung Ihrer Anfrage jederzeit eindeutig nachvollzogen werden.
Sie können im Büro des eTeams (Raum 017) technische Ausstattung für das eLearning ausleihen. Dazu zählen z.B.
Bei Bedarf fragen Sie gerne per Ticket nach, ob das gewünschte Gerät vorhanden ist. Sie können es sich dann in einer unserer Sprechstunden im eBüro (Raum 017) abholen.
Im Rahmen unseres Moodle-Supports geben wir die Möglichkeit, dass Lehrende, Studierende und Mitarbeitende spezifische und tiefergehende Fragen stellen können.
Wir scannen die Literatur, die Sie für Ihr Seminar benötigen. Hier erfahren Sie wie:
Sofern Sie noch keinen Scankurs haben, beantragen Sie diesen bitte bei Herrn Winalke (ELearning@EvH-Bochum.de).
Wir bieten Ihnen die technische Begleitung von Vorlesungsaufzeichnungen. Sofern Sie regelmäßig Ihre Vorlesung aufzeichnen lassen möchten, sollte der Raum 203 für die Veranstaltung gebucht werden, da dieser mit einer automatisierten Aufzeichnungstechnik ausgestattet ist.
Hier finden Sie das Formular, um Ihre Vorlesungsaufzeichnungen anzumelden:
Sie haben ein konkretes Lehrproblem, wie z. B. den Wunsch nach mehr studentischer Beteiligung? Die Hochschuldidaktik bietet Ihnen eine umfassende Beratung und Prozessbegleitung in mehreren Schritten: